Nasenscheidewand

So, hier mein Zusammengefasster Bericht, also meine gesammelten Erfahrungen zur Nasenscheidewand OP (Korrektur)

Wie fühlt man sich nach einer Nasenscheidewand OP?
Hat man Schmerzen nach dieser OP?
Hat man blaue Flecken nach einer Septumplastik?
Was hat es mit den Stützfolien auf sich?
Schmerzt das Entfernen dieser Folien?
All das sollte in den folgenden zwei Berichten geklärt werden.
Sollten noch fragen bestehen - einfach per Kommentar fragen!

28.11.2011

OP überstanden.
Wie fühle ich mich gerade?
Also an sich gut. Mein Darm rebelliert ... aber besser der, als der Magen...

zu meiner Nase:

nach der OP hatte ich Kopfweh und leichte Schmerzen im Kiefer/"Vorderzahn" Bereich.
Dank des Laser, mit welchem meine Nasenmuschel verkleinert wurde habe ich das Glück, keine Tamponade in der Nase zu haben.
Es befinden sich zwei Röhrchen in den Löchern, welche das Atmen und Schlucken erleichtern.
Derzeit fühlt sie sich an, wie wenn man so ein heftiges Rotzenäschen hat.. Wo es pocht und es die ganze Zeit kitzelt.
Dadurch bildet sich [weiterlesen...]

_______________________________________________________________


Mittlerweile ist nun fast ein ganzes Jahr vergangen.

Ich habe die Nasenscheidewand OP hinter mir. Und es war wirklich nicht schlimm!!

Bin aber auch sehr froh, dass ich keine Tamponaden hatte, sondern diese Stützfolien.

Naja, also ich durfte ja die ersten Wochen immernoch keine Nase putzen aber man findet sich mit allem ab.
Nach einer Woche oder so habe ich ab und zu mit Wattesstäbchen das Sekret vorsicht aus der Nase gezogen. Klingt echt ekelig aber es half, das Sekret überhaupt irgendwie wegzubekommen.

Wenn man eine Lampe hat, die von oben in den Spiegel leuchtet [weiterlesen...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen