Posts mit dem Label Wünsche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wünsche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. November 2012

101 Dinge in 1001 Tagen [4]

Ich komme mit meiner Liste momentan irgendwie nicht weiter. Eigentlich dachte ich ja wirklich, wenn ich diese Liste anfange zu schreiben, kommt Tag für Tag etwas hinzu, sodass ich nach spätestens 2 Wochen die komplette Liste fertig habe und nach Themenfeldern gliedern kann. Aber nunja - falsch gedacht!

Wenn ich mir diese 15 Dinge meiner Liste durchlese glaube ich fest zu wissen, dass Punkt 8, 12, 13 und 15 (vor allem Nummer 15!!!) von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

Nagut, ich gebe es zu:
Punkt 2 ist auch nicht ohne und Punkt 7 ebenso wenig! 

Ich weiß nicht wirklich wie ich hier nun weitermachen soll.
Sollte ich diese Liste je fertig bekommen, woher wird dann die Motivation kommen, welche ich für diese Liste benötige? Und woher das Durchhaltevermögen?

Ich bin wirklich verwirrt und irritiert gerade und frage mich ob diese Liste wirklich sinnvoll ist für Menschen wie mich. Eher füttere ich durch das Scheitern das gekaufte Sparschwein als dass ich je behaupten kann mehr als 50% der Puntke geschafft zu haben.

Nundenn, ich ergänze nun einfach spontan hier fix die Liste.

TO DO:
*schreibe die 101 Dinge in 1001 Tagen-Liste! 
  1. Sparschwein kaufen
  2. Sportart/Kurs suchen und ausüben
  3. für jeden erledigten Punk 5 Euro in das Sparschwein [EDIT: des Spaßes wegen lass' ich es mal so stehen]
  4. Wanderurlaub mit Papa
  5. Song für mein Tattoo finden
  6. Tattoo fertig stehen lassen
  7. Studiengang aussuchen und dafür bewerben
  8. mindestens einmal im Monat schwimmen gehen bzw. im Miramar relaxen
  9. Ordnung halten!
  10. alle 2 Wochen saugen (0|71,5)
  11. aus jedem Urlaub drei Postkarten versenden
  12. jeden Monat ein Bild auf Leinwand malen (0|10,667)
  13. alle 3 Monate etwas nähen
  14. jedes Jahr eine gemeinnützige Sache unterstützen (0|2,75)
  15. bei jedem mal "Nutella naschen" 2 Euro in das Sparschwein
  16. jedes Jahr 2x ein Theaterstück im Prinzregenten-Theater besuchen
  17. einen Lieblings-Griechen in meiner Umgebung finden
  18. ein Rezeptbüchlein führen

Donnerstag, 8. November 2012

Ohne Titel

[Einleitung]

Als ich 14 oder 15 Jahre alt war, hatte ich sehr oft Tage, an denen ich mehrere Texte oder Gedichte schrieb.
Manchmal kam es ganz plötzlich. Ich saß da und hörte Musik.
Wie immer schossen mir dabei tausende Gedanken durch den Kopf. Ich bin Denker. Hardcore-Denker quasi.
Bis ich auf einmal schnell nach einem Stift griff und wie in Trance anfing zu schreiben.
Kurze Zeit später schrieb ich letzte Wort eines Din-A4 Seitenlangen Gedichts.

Ich weiß nicht wieso. Aber irgendwann ließ das nach. Ich schenkte mir selbst nicht mehr genug Aufmerksamkeit um meine inneren Schreie zu bemerken.
Die Kreativität ging.
Schreibkünste und Zeichenkünste waren wie nie dagewesen.

[/Einleitung]

Seit kurzem versuche ich wieder mehr Aufmerksamkeit auf die Rufe zu lenken. Leider höre ich nichts..
Aber ich suche weiter Aufmerksam meine Innere Stimme.

Wenn ich tief in mich gehe...

Ich sitze auf meinem Bett,
Atme die milde, klare Nachtluft ein... sie riecht so gut, so frisch und klar.
Schließe meine Augen und sehe mein anderes Leben.
Klar und deutlich.. intensiv und sehr schön...
-direkt vor meinen Augen..
So intensiv, dass mein Herz manchmal kurz einen kleinen Sprung macht.
Wie bei einem ersten Kuss.

und meine Augen schließe...

Ich steige aus der Dusche. Ich sehe wie Dampf von meiner Haut hinaufsteigt.
Ich fühle mich sehr gut. Frisch, und trockne mich gründlich ab. Benutze mein Deo
und einen Spritzer meines Parfumes. Föhne mir ein bisschen die Haare, kämme sie durch..
Es gefällt mir nicht. Ich verwuschel sie wieder. Hebe mir einen Pferdeschwanz. Betrachte mich.
Werfe den Kopf nach unten und mit einem Ruck wieder hoch. Ja, so gefalle ich mir.

Eingewickelt in einem trockenen Handtuch laufe ich leise und sanft durch den Flur ins Schlafzimmer. Es ist dunkel, aber der Mond wirft sein kaltes, klares Licht durch die großzügigen Fenster, sodass der Raum eine wundervolle Tiefe bekommt. Sein Rücken wirkt in dem Licht besonders attraktiv. Ich muss lächeln.
Ein wenig nervös und das Lächeln nicht wegbekommend schwebe ich schon fast um das Bett herum, setze mich mit dem Rücken zu ihm gekehrt auf meine Seite und beiße mir leicht auf die Unterlippe. Atme leise tief durch.
Ich höre seinen Atem. Ruhig und gleichmäßig. Aber er schläft nicht. Ich bekomme Herzklopfen, da ich seine intensiven Blicke in meinem Rücken spüre. Es fühlt sich gut an.
Langsam lasse ich das Handtuch heruntergleiten, erhebe mich kurz und lege es auf den Boden. Lege mich ins Bett unter die Decke.. Drehe mich auf die linke Seite und schaue ihn an. Er muss lächeln. Es ist ein warmes, liebesvolles Lächeln, welches mich ein bisschen Ansteckt.

Wir necken uns ein wenig und genießen die Schönheit der Nacht. Das leuchten des Sees.

Langsam lasse ich das Handtuch heruntergleiten, erhebe mich kurz und lege es auf den Boden. Lege mich ins Bett unter die Decke.. Drehe mich auf die linke Seite und schaue Dich an. Du lächelst mich an mit einem warmen, liebesvollen Lächeln, welches mich ein bisschen Ansteckt und verlegen macht.

Wir necken uns ein wenig und genießen gemeinsam die Schönheit der Nacht. Das leuchten des Sees, in dem wir uns ein paar Stunden zuvor abgekühlt hatten - aber sich dennoch immer wieder warme Blicke getroffen haben...

Als ich mich hinlegte fielen mir ein paar Strähnen ins Gesicht, welche Du gerade saft mit deinen Fingern über meine Wangen hinweg zur Seite streichst. Ich atme dabei wieder kurz tief ein, schließe meine Augen und sehe Dich verträumt an.
Langsam kommst Du zu mir, gibst mir einen hauchzarten Kuss auf meine Schläfe. Flüsterst mir ins Ohr "Komm' zu mir, Kleines". Mir wird dabei richtig warm ums Herz. Drehe mich um. Du hebst Deine Decke und ich kuschle mich ganz nah zu Dir. Dabei weht Dir der Duft meiner Haare in die Nase - und genießt es. Du legst Deinen Arm um mich und hälst mich eng bei Dir.
Mein Herz klopft. Mich durchströmen viele kleine positive Elektrostöße. Ein wunderbares Gefühl und ein leichtes Kribbeln. Zärtlich streichst Du mit Deiner Nasenspitze an meinem Nacken hin und her, wovon ich Gänsehaut bekomme. Sinnlich schmiege ich mich an Dich. An Deine warme, weiche Haut.
Du fängst an mich an dieser Stelle zu küssen. Über meinem Hals hinweg zu meinem linken Ohr und küsst es leicht. Langsam drehe ich mich aus Deiner Umarmung heraus zu Dir herum, und schenke Dir einen tiefen Blick. Beiße mir in rechts auf die Unterlippe und ziehe dabei leicht meine rechte Augenbraue hoch. Rutsche näher zu Dir. Legst Deinen Arm wieder um mich - aber nun auf meinen Rücken.

Unsere Lippen kommen sich näher. Ganz vorsichtig berühren sie sich.. öffnen sich..
Ein Kuss.. langsam - sanft. Er wird intensiver und inniger..

Mein Herz schlägt. Ich Atme tief.
Nur ob Deins schlägt, weiß ich nicht..

Schlägt es?

101 Dinge in 1001 Tagen [3]

Ich habe angefangen meine List zu schreiben. Wirklich weit gekommen bin ich noch nicht, aber ich schreibe hier nun mal meine ersten Punkte auf.

Änderungen vorbehalten.

  1. Sparschwein kaufen
  2. Sportart/Kurs suchen und ausüben
  3. für jeden erledigten Punk 5 Euro in das Sparschwein
  4. Wanderurlaub mit Papa
  5. Song für mein Tattoo finden
  6. Tattoo fertig stehen lassen
  7. Studiengang aussuchen und dafür bewerben
  8. mindestens einmal im Monat schwimmen gehen bzw. im Miramar relaxen
  9. Ordnung halten!
  10. alle 2 Wochen saugen (0|71,5)
  11. aus jedem Urlaub drei Postkarten versenden
  12. jeden Monat ein Bild auf Leinwand malen (0|10,667)
  13. alle 3 Monate etwas nähen
  14. jedes Jahr eine gemeinnützige Sache unterstützen (0|2,75)
  15. bei jedem mal "Nutella naschen" 2 Euro in das Sparschwein

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ich will..


Ich will wieder Nächte in Zeitlupe erleben...
Ich will wieder Tanzen als würde es keinen Morgen geben...
Ich will wieder Lieben und mich dabei wie ein kleines Mädchen fühlen...

Einfach Tanzen, in Zeitlupe.. und mich fühlen als könnte ich fliegen
als würde der Moment nie Enden.

Einfach Lieben, in Zeitlupe.. und mich fühlen als könnte ich wirklich fliegen
als würde der Moment unter'm Sternenhimmel nie Enden.

Ich will wieder Tage im Zeitraffer erleben...
Ich will wieder Atmen als wäre die Luft zuckersüß...
Ich will wieder Leben und mich dabei total Glücklich fühlen...

Einfach Atmen, im Zeitraffer.. und dabei einen Endorphinstrom spüren
als würde ich vor Glück explodieren.

Einfach Leben, im Zeitraffer.. und mich fühlen als würde ein Grinsen aus meinem Gesicht nie wieder schwinden
als würde mein Leben von Glück bestimmt sein.

Ich will einfach wieder auf meinen Weg kommen.
An einen Ort kommen, an dem ich wieder alles finde was mich Glücklich macht.
Einen Ort an dem alle Menschen sind, die mir all das geben...
Irgendwo, wo jeder Atemzug pures Glück ist.
Wo jede Nacht unvergesslich ist.
Wo einfach alles einen Sinn hat.

Ich will einfach alles vergessen.

Donnerstag, 29. April 2010

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Jeden morgen wenn mein Liebling aus dem Haus geht schlafe ich noch mal 10 Minuten... und dann klingelt mein Wecker... Unendlich müde stehe ich auf und laufe ins kalte Badezimmer...

und habe einfach keine Lust!

Wieso mache ich das?

Es macht mir keinen Spaß! Es ist langweilig - jeden tag aufs neue! Fühle mich ungerecht behandelt (fühle mich nicht nur so - es ist auch so)...

and so on...

Jeden Tag fällt es mir schwer mich zu konzentrieren und auf den Bildschirm zu "starren". Meine Augen schmerzen und werden durch die Arbeit ohnehin immer schlecher...

Also alles in allem ist mein Beruf einfach unpraktisch, ungesund und langweilig... keine Herausforderung mehr...

What a nice day!

Ich wünschte, es könnte immer so sein!

Ohne Kummer - ohne Sorgen... jeden Tag genießen und Spaß haben... ohne an die Dinge zu denken, die einen immer wieder aufs neue unglücklich machen oder miese Stimmung bereiten...

Arbeit, Geld, Stress, Kollegen und so weiter.. alles Dinge die bei vielen bereits Sonntags schmerzlich auf den empfindlichsten Nerv drücken und schlechte Laune bereiten...

Es ist nervig, stressig und mach unglücklich sowie depressiv...

Was all die Dinge betrifft, bin ich wirklich sehr Empfindlich..

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich das mache.. eine Wahl habe ich jedenfalls nicht..

Ich werde geboren... und Die ersten 6-7 Jahre meines Lebens - welche wahrscheinlich die schönsten sind - weiß ich nicht mehr.. erinnere ich mich nicht mehr dran.. Dann folgt der Schulalltag...
Je nach dem 9-13 Jahre oder eben noch mehr, wenn man nicht intelligent genug ist um in das "nächste Level" zu kommen.

Ich hatte Glück - habe kein Level wiederholen müssen oder ein "Leben" verloren...Schließlich kann man nicht jedes Level beliebig oft wiederholen.

Auf einmal war die gute Schulzeit vorbei... und man frägt sich (in diesem Fall ich)..:

Und nun?

Ja, das ist wohl eine der größten Fragen die es gibt.. Ich hätte gerne Praktika gemacht, um herauszufinden was ich gerne mache. Stattdessen wurde ich gezwungen (von irgendwelchen Schulämtern), dass ich ja solange ich U18 bin etwas zu machen habe - und zwar Schule!
TADAA!

Ich landete auf der Helen-Keller-Schule im Berufskolleg für Gesundheit und Pflege I.

Mhm.. Gesundheit und Pflege... Hauptfach u.a. Biologie mit um die 5 Stunden...

Biologie... MHM! War das nicht das Fach, in dem Du so schlecht warst, Blue?!

JA KORREKT!

Ich soll lernen wie man Menschen pflegt, wie ein Mensch aufgebaut ist.. und habe noch so ein komisches Fach ... Hab' damals so'n Buch bekommen, welches so ähnlich hieß wie "Labortechnik für Arzthelferinnen"

AHJA! Für Arzthelferinnen!

Nur mal so nebenbei eine kleine Anmerkung..

Ich wusste zwar noch nicht, was ich mal machen möchte bzw. werden möchte. Aber eines wusste ich ganz sicher:

KEINE Arztpraxis
KEIN Pflegeheim
KEINE Menschen

usw... aber das hat wohl keinen Interessiert. Hauptsache ich erfüle das Gesetz und verschwende meine Zeit mit Dingen die mich nicht interessieren und habe keine Zeit mehr um darüber nachzudenken, welche Berufe mich reizen könnten!

Schön...! Mh... denke das Gesetz hat es herzlich wenig interessiert ob ich nun es erfülle oder nicht. Aber es steht da nun mal so...
Also verschwendete ich ein wertvolles Jahr!

Natürlich hielt ich es auf dieser Schule nicht aus - also wurde ich vom AA beraten und ich fing Anfang 2007 ein EQJ (Einstiegsqualifizierung für Jugendliche; sowas wo Jugendliche "ohne Perspektive" in den Beruf finden...war ich auch Fehl am Platz!!!!)...

aber besser als dieses BK GuP I ...............!

Nudenn... irgendwann war's rum und ich bgeann die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.. dachte es gefällt mir.. aber nein... es ist nur eine gute Grundlage... mehr aber auch nicht!

Was ich damit sagen will?

KEINE AHNUNG! - Ich weiß bis heute nicht, was ich werden möchte.

Noch mal Schule? Wenig Geld haben?

Schwer, wenn man nicht mehr zu Hause wohnt, wo man nichts zahlen muss...

Tja, also Nebenbei was starten und durchziehen.

Ich bin keiner der Menschen, die sich mit einen Durchschnittsleben zufrieden geben wollen! Das will ich nicht...

Von 6-65 eingespannt von Gesetzen und Vorschriften.. .warten bis zur Rente... mit wenig Geld auskommen müssen und die letzten Jahre genüßlich auf den Tod warten...

OHJA! Das will ich!....

WTF?! Was ist hier eigentlich los, dass keine Sau auch nur das geringste dagegen tut?

Ich bin wohl eben nicht der Typ, der sich von etwas einlullen lässt

"DU HAST KEINE ANDERE WAAAAHL"

Wie ein kleiner Geist im Hirn... der komisch leise flüstert.. und so weiter...

Naja... interessiert wahrscheinlich wie immer keinen.. Aber ich denke das ist es Wert.. Sollte man mal darüber nachdenken, ob es fair ist, dass man im Grundschulalter bereits in "Intelligenz-Stufen" eingeteilt wird und davon die ganze Zukunft abhängig ist...

Wenn ich mit 6 (!!!) schon gewusst hätte, was für mich auf dem Spiel steht, hätte ich mir wohl mehr Mühe gegeben!

Ist ja kein Geheimnis mehr, dass "Abitur" und "Noten" überbewertet werden!

Ich glaube kein Wort, wenn ich höre "Realschule ist doch auch gut!"

TOLL!

Ich fang' am besten gar nicht an.. den sogenannten "Abiturienten"... :

"Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Studieren? Mhh.. aber was? Ach! Ich mach einfach mal ne Ausbildung!"

Ja, und dann bekomme ich Realschüler keine Lehrstelle, weil ein Abiturient mit seinem Abitur nicht studieren geht sondern lieber mal eben ne Ausbildung macht...

Is scho recht!

So...

Ich freue mich auf den Sommer, die Sonne und den Sonnenschein!
Auf die schönen Nächte, in denen die leichte, angenehme Sommerluft langsam und sanft über meine Haut weht und meine Sorgen, Ängste und Probleme hinort fliegen... und diese Brise mir einen Hauch an Ahnung gibt, was ich nun tun soll.

Genieße den Sommer.
Schütze Dich vor der Sonne.
Leg' Dich in den Sonnenschein.


- und nuzte jede Sommernacht um eine erfrischende Brise spüren zu können...

.blue.