Donnerstag, 1. November 2012

Halloween Party

Ich war gestern Abend wohl as erste mal auf einer Halloween-Party. Als Kind bin ich zwar ein oder zwei mal mit Freundinnen "verkleidet" zum Süßigkeiten-Sammeln gegangen, aber das war's auch schon.

Was ich anziehen soll, wusste ich nicht wirklich. Erst dachte ich an ein Kleid und irgendwie aufhübschen mit Accesoires aber das Kleid passte nicht zu Halloween.

Aber reden wir mal lieber davon, was ich für gut hielt.


Ich habe ein Pünktchen-Kleid von Amisu getragen. Um es Halloween-Tauglich zu machen, habe ich Spinnenweben gekauft, welche man normalerweise zur Deko an die Wände macht, um Gruselstimmung zu erzeugen.


Von diesem Netz habe ich etwas um das Kleid gewickelt und zurecht gezogen, sodass es wirklcih nach Spinnenweben aussah. In der Packung lagen kleine Spinnen bei, welche man in das Netz stecken konnte. Dies habe ich auch gemacht. Befestigen musste ich das Netz nicht, denn es hielt von selbst am Kleid.


Vom Haare stylen habe ich als Frau relativ wenig Ahnung. Ich kann froh sein, wenn ich mal einen schönen Pferdeschwanz hinbekomme.



Ich habe meine Haare kopfüber stark mit Haarspray (Nivea Stärke 4) eingesprüht. Wenn man den Kopf dann hochnimmt, hat man schon ein gewisses Grundvolumen.

Anschließend habe ich den Pony etwas wild toupiert. Hauptsache es sieht struwwelig, wild aus und steht nach oben, ohne ständig zusammen zu fallen.


Diese habe ich anschließend mit zwei Haarnadeln festgesteckt. Das restliche Haar habe ich ebenfalls wild toupiert (also mit dem Kamm so schön verwirrt, sodass man glaubt es nie wieder entwirren zu können).


Zwischendurch immer wieder Haarspray. Irgendwann hat alles super geklebt und hielt Bombenfest. Ich glaube mit dieser Masse an Haarspray hätte meine Frisur auch eine Atombombe überlebt.

Zum Abschluss habe ich schwarzes Haarspray verwendet.

Da wa meiner Meinung nach eine Riesensauerei ist, dieses Haarspray zu verwenden, habe ich vorher ein paar Wattebällchen am Haaransatz entlang verteilt, um Schwarze Flecken auf der Haut zu vermeiden. Denn sonst bekommt man die Farbe nicht ganz so leicht weg.


Das ganze ging recht schnell und ich finde, das Ergebnis konnte sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich der totale Styling-Noob (Anfänger) bin.


Zum Make-Up habe ich nicht wirklich viel zu sagen.

Die Augenbrauen habe ich lila mit Lidschatten gefärbt.


Meine Vorgehensweise:
  1. Clown-Weiß Schminke (meist erhält man in allen dm-Märkten etc. die Marke Jofrika Cosmetics) mit den Fingernetwas in der Augenbraue verreiben, sodass man das weiß an sich nicht mehr erkennen kann (dient nur als Grundlage, damit der Lidschatten besser hält und die Farbe deutlicher zur Geltung kommt
  2. Lidschatten mit einem Applikatorin auf der Augenbraue verteilen, bis man zufrieden mit dem Ergebins ist. - Ich habe von Manhatten den Multi Effect Eyeshadow mit der Farbe 65Q - Violet verwendet
  3. Farbe, welche über das Ziel hinaus schoss, mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem entfernen
Fertig!
(zumindest die Augenbrauen)

Auf die Lider habe ich etwas schwarzen Lidschatten verteilt und anschließend von Manhatten den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 87W - Petrol. Um eine schöne Form in Richtung Augenbraue zubekommen, habe ich einen kleinen Streifen Tesa-Film aufgeklebt.
Ansonsten schwarzen Kajal und Mascare aufgetragen - fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen